Binnenkijken tussen de planten en pasteltinten in Brugge

Blick nach innen zwischen Pflanzen und Pastelltönen in Brügge

Ja, du siehst es richtig! Es gibt ein neues Kind in der Stadt! Von nun an werden wir gelegentlich einen Blick auf verschiedene inspirierende Inneneinrichtungen werfen. Von Boho-Chic bis Industrial und von romantisch bis skandinavisch, doch eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind alle stolze Besitzer einer Instawall! Wir beginnen mit der ersten Innenansicht in Brügge, bei Jolien von @brugshuisje.

Schon als kleines Mädchen war sie damit beschäftigt, ihr Schlafzimmer zu putzen und umzugestalten, aber seit sie die Einrichtungskonten auf Instagram entdeckt hat, ist sie nicht mehr zu stoppen: Jolien Keereman (26) stylt sich in ihrer gemütlichen Mietwohnung auf. Unter dem Namen @brugshuisje teilt sie jeden Tag neue Bilder ihres süßen Interieurs.

Auswahl

Die Suche nach ihrer idealen Mietwohnung war nicht ganz einfach, denn a) musste es eine sein, die sie nach ihrem Geschmack einrichten konnte, b) fotogen sein und c) einen Holzboden haben. Jolien: ,,Es hat etwas gedauert, aber Beharrlichkeit hat sich durchgesetzt! Im vergangenen Januar war es dann endlich soweit. Endlich konnte ich meine eigene Wohnung so einrichten, wie ich es wollte.''

Keuken brugshuisje

Das erste, was in Joliens Haus auffällt, sind die sanften Farben. Meine Einrichtung besteht aus skandinavischen Tönen, aber vor allem aus viel Farbe. Das gibt dem Ganzen eine verspielte Note. Pastellrosa und Mint sind die Haupttöne in meiner Einrichtung. Übrigens war meine erste Schlafzimmerfarbe auch Rosa. Dann habe ich die Farbe ein paar Jahre lang abgeschrieben, aber jetzt bin ich wieder ein großer Fan!

Woonkamer met planten

Aber auch Grün darf in ihrem Zuhause auf keinen Fall fehlen. ,,Durch die Inspiration auf Instagram habe ich ein neues Hobby: Pflanzen! Es hat mir wirklich Spaß gemacht, all diese schönen Zimmerpflanzen in verschiedenen Interieurs zu sehen, also habe ich immer mehr davon gekauft. Dazu gehören eine Monstera, eine gepunktete Begonie und eine Calathea, die in meiner Wohnung leuchten. Ich könnte jetzt wirklich nicht mehr ohne sie leben!''

Liebe zum Licht

Das Wohn-/Esszimmer ist Joliens Lieblingsplatz im Haus. ''Durch die hohen Wände mit großen Fenstern an der Vorder- und Rückseite kommt viel Licht in diesen Raum. Dadurch kommen die Pastell- und Holztöne besonders schön zur Geltung und meine Pflanzen überleben ohne große Probleme ;)'' Außerdem kann sie sich an diesem Raum nie satt sehen. Ich liebe den Holzboden und dekoriere diesen Raum immer wieder neu. Die Sachen werden immer wieder umgeräumt, man könnte also sagen, dass ich mich hier gut beschäftigen kann. Ich liebe es auch, in diesem Raum zu sein, sogar das Aufräumen und Putzen mache ich hier gerne, haha ;)

Foto Instawall boven de eettafel

Pinsel & Kätzchen

Wenn du denkst, dass Jolien ihre Möbel alle aus dem Laden hat, liegst du falsch. Ich versuche, von Zeit zu Zeit etwas selbst zu machen. So habe ich zum Beispiel mehrere Stühle aus zweiter Hand günstig erworben und ihnen eine fröhliche Farbe gegeben. Auch der bemalte Schrank passt gut zu meiner Einrichtung.''

Interieur brugshuisjes met kittens

Neben den Pastelltönen verleihen auch ihre Katzen Joliens Interieur eine persönliche Note. ''Durch ihre ständige Anwesenheit gehören sie einfach dazu. Deshalb sieht man sie auch regelmäßig auf meinem Instagram-Account und ich habe ein paar Fotos von ihnen in meiner Wohnung hängen.''

Schnurrrfektes Bild

Ihre pelzigen Freunde waren daher einer der Ausgangspunkte für die Gestaltung ihrer Instawall. ,,Zuerst habe ich mir überlegt, welche Art von Fotos ich dort haben wollte. Das war gar nicht so schwer: Katzen, Reisefotos, Interieur, Zitate und Pflanzen. Dann habe ich einigen Fotos einen rosa Schimmer verpasst. Dank dieser einheitlichen Farbe bilden alle Fotos ein Ganzes und passen perfekt in meine Einrichtung. Schließlich habe ich einige Zeit damit verbracht, die richtige Anordnung im Raster zu finden, und voilà!''

Kleurrijke foto Instawall brugshuisje

,,Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Die Instawall Aluminium M passt perfekt in mein Interieur. Die Farben sind perfekt! Dadurch kann die Instawall überall im Haus aufgestellt werden und bekommt regelmäßig einen anderen Platz im Haus.''

Liebe Grüße, Team Instawall