Holen Sie die Krapfen aus dem Fett, stellen Sie den Champagner kalt und holen Sie die kleinen Sterne heraus. Bald läuten wir alle das Jahr 2023 ein - ein idealer Moment, um die Kamera zu zücken und ein paar coole Bilder mit den Sternen zu schießen! Denn wie schön ist es, Ihre festlichen, kreativen Ausdrücke im Foto des neuen Jahres festzuhalten! Und glauben Sie uns, Sie müssen wirklich kein erfahrener Fotograf mit ausgefallenen Kameras sein. Auch mit dem eigenen Smartphone kommt man sehr weit!
Die erste Zutat für das berühmte Sternenfoto ist ein Stativ oder eine stabile Unterlage. Sie werden eine relativ lange Verschlusszeit verwenden, so dass eine Bewegung der Kamera nicht in Frage kommt. Trommeln Sie außerdem Freunde oder Familienmitglieder zusammen, die jeweils eine Sternenaufnahme machen. Es ist ratsam, extra lange Sternchen zu kaufen, damit Sie mehrere Aufnahmen machen können, wenn Sie die Aufnahme nicht auf Anhieb hinbekommen. Schließlich brauchen Sie noch eine Kamera oder Ihr Smartphone.
SMARTPHONE Schreibweise mit Sternchen
Jedes Handy ist anders, aber es ist wichtig, dass Sie im Menü Ihrer Handykamera nach einer Funktion suchen, mit der Sie die Verschlusszeit einstellen können. Die Verschlusszeit ist die Zeit, in der das Licht auf den Sensor fällt. Je länger die Verschlusszeit ist, desto stärker ist die Bewegungsunschärfe in Ihrem Foto.
- ✨ Suchen Sie sich einen schönen Platz und stellen Sie Ihr Handy auf ein Stativ oder auf eine Oberfläche, die sich nicht bewegt, wie z. B. eine Wand oder einen Behälter.
- ✨ Geben Sie vier Personen ein Sternchen und stellen Sie sich in der richtigen Reihenfolge auf (Achtung: Sie müssen spiegelverkehrt stehen und schreiben, damit die Zahlen auf dem Bild stimmen).
- ✨ Stellen Sie Ihre Kamera richtig ein. Versuchen Sie, die Verschlusszeit auf etwa fünf Sekunden einzustellen und passen Sie die übrigen Einstellungen entsprechend an, damit das Foto nicht über- oder unterbelichtet wird.
- ✨ Beleuchten Sie die Sterne gleichzeitig und versuchen Sie, mit Ihrem Körper so ruhig wie möglich zu stehen.
- ✨ Drucken Sie das Foto aus und beginnen Sie zu "schreiben"! Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Zahl innerhalb der vorgegebenen Anzahl von Sekunden geschrieben haben. Das war's!
CAMERA-Schreiben mit Sternen
Besitzen Sie eine Kompaktkamera, Systemkamera, Bridgekamera oder Spiegelreflexkamera? Sie haben Glück! Das Prinzip ist dasselbe, aber Sie haben eher eine Kamera, bei der Sie die Verschlusszeit manuell einstellen und länger öffnen können.
- ✨ Stellen Sie Ihre Kamera draußen auf ein Stativ oder auf eine stabile Unterlage, z. B. einen Behälter oder eine Wand. Eine Fernbedienung ist sehr praktisch, aber nicht unbedingt erforderlich.
- ✨ Entscheiden Sie sich für eine Komposition, wählen Sie vier Personen aus und stellen Sie sich in der richtigen Reihenfolge auf (Hinweis: Vergessen Sie nicht, spiegelverkehrt zu stehen und zu schreiben).
- ✨ Stellen Sie Ihre Kamera auf den M-Modus (manueller Modus), damit Sie alles manuell einstellen können. Ein Beispiel für eine Einstellung könnte sein: ISO 100, Blende F5,6 und Verschlusszeit (Tv/S) bei etwa zehn Sekunden. Natürlich kommt es darauf an, wie viel Umgebungslicht vorhanden ist. Sollte Ihr Testbild also zu hell oder zu dunkel sein, können Sie die Blende und/oder die Verschlusszeit anpassen. Je kürzer die Verschlusszeit ist, desto dunkler wird das Foto.
- ✨ Bleiben Sie alle stehen und beleuchten Sie die Sterne gleichzeitig.
- ✨ Drucken Sie das Foto aus und beginnen Sie zu "schreiben"! Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Zahl innerhalb der festgelegten Anzahl von Sekunden geschrieben haben, und wiederholen Sie die Bewegung, wenn die Zeit noch nicht abgelaufen ist.
Viel Spaß beim Aufnehmen deiner brillanten Fotos! Teilen Sie Ihr Foto in den sozialen Medien mit #instawallsparkles, damit wir Ihre Ergebnisse sehen können!
Prost auf ein fabelhaftes und fotogenes 2024!
Liebe Grüße, Team Instawall