Thuis (bij) @bij.hes

Zuhause bei @Hes

Wir nehmen Sie mit in den Norden des Landes, nach Friesland. In Winsum, Friesland, lebt Hester mit ihrem Mann Erik und ihren beiden Söhnen. Wir durften einen Blick in ihre Doppelhaushälfte aus den 1950er Jahren werfen. Ihr Wohnstil lässt sich als skandinavisch beschreiben, mit einer einfachen Atmosphäre, hellen Farben und vor allem Ruhe und Frieden. Sie hat eine große Leidenschaft für Inneneinrichtungen und teilt diese gerne auf Instagram @bij.hes. Als Lehrerin träumt sie manchmal heimlich von ihrem eigenen Interior-Styling-Geschäft. Träumen ist doch okay, oder?

Interieur inspiratie



Die Suche

Vor sechs Jahren begannen Hester und Erik mit der Suche nach einem Haus, das sie kaufen wollten. "Bei der Besichtigung unseres Hauses haben wir uns sofort verliebt! Nicht so sehr in das Haus selbst, weil es sich als Handwerkerhaus entpuppte, sondern in die Lage, in der sich das Haus befindet." sagt sie. Hester und Erik wohnen in einer Wohngegend, haben aber nach vorne und hinten freie Sicht. Dahinter ein Bauernkanal, quakende Frösche und daneben Weiden mit Pferden, Kühen und Lämmern im Frühling... Erik hat das Haus in Eigenregie renoviert. Als sie bei der Besichtigung hereinkamen, gefiel Hester das Haus nicht. "Dunkel, alt und traurig... aber Erik hat das durchschaut. Er hat Möglichkeiten gesehen und dafür gesorgt, dass dieses Haus unser Zuhause wurde."

Interieur inspiratie

Die Farbe 2021 an der Wand

Vor ein paar Wochen wurde die Wandvertäfelung neu gestrichen. Hester war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Farbe für die Wand. Sie entschied sich für die Farbe 'Brave Ground' von Flexa. "Als ich die neue Farbe 2021 sah, wusste ich sofort, dass ich diese Farbe in meiner Wohnung verwenden wollte. Als ich dann auch noch mehrere Kommentare erhielt, dass diese Farbe perfekt zu meiner Einrichtung passt, war ich mir sicher. Ich liebe die Farbe und sie passt perfekt zu den natürlichen Materialien und Farben, die man überall in unserem Haus findet."

Interieur inspiratie

Liebe zur Fotografie und zu Farben

Hester ist nicht trendbewusst, aber sie findet es cool, sich in Einrichtungszeitschriften und sozialen Medien Anregungen zu holen. Hester kann stundenlang durch seitenweise Fotos von schönen Innenräumen im Internet blättern. Vor allem auf Pinterest, später entdeckte sie Instagram. "Es ist eine schöne Plattform, um meine Leidenschaft für Fotografie zu nutzen. Meine Liebe zur Fotografie ist groß. Überall, wo ich hingehe, sehe ich schöne Bilder. Beim Styling verschiedener Räume und beim Fotografieren finde ich auch Ruhe und Entspannung." Hesters Leidenschaft für Innenräume war bereits vorhanden, als sie noch in ihrem vorherigen Haus lebten. Damals war ihr Wohnstil schwarz-weiß, was sich Hester heute nicht mehr vorstellen kann: "Ein Haus ohne Farbe. Inzwischen habe ich eine große Vorliebe für Innenräume mit Farbe und viel mehr Grün."

Interieur inspiratie

Lieblingsplatz im Haus

Hesters Lieblingsplatz im Haus, sind die Kinderzimmer. Das sind auch die Räume, in denen ihre Liebe und Leidenschaft für das Innendesign begann. Außerdem sitzt sie sehr gerne am Esstisch, zusammen mit ihrer Familie, Freunden und lieben Verwandten. "Man genießt die Getränke und das Zusammensein mit leckeren Snacks und vielen Spielen."

Interieur inspiratie eettafel

Umgestaltung

Hester hat in den letzten Jahren nicht viel am Schlafzimmer gemacht, das sie gerne umgestalten würde. Mit Farbe an den Wänden und der Verwendung von neuen Materialien, Bettwäsche und Accessoires.

Die Instawall der Familie Visser

Die erste Instawall von Hester und ihrer Familie hat bereits mehrere Orte im Haus bekannt gemacht. "Eine schöne Erinnerung an einen schönen Urlaub. Wir gehen immer noch oft an ihr vorbei, da sie einen neuen Platz im Flur bekommen hat. Auch die Jungs stehen regelmäßig davor und machen gemeinsam die schönsten Erinnerungen." Kürzlich hatte die Familie ein Fotoshooting und sie haben diese Fotos auf eine Instawall drucken lassen. "Ich finde, dass man durch dieses Produkt sehr schön zeigen kann, wie lustig und liebevoll das Fotoshooting war."

Instawall poster met ophangsysteem