Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen

KAPITEL I: ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1. Geltung dieser Bedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot und jeden Vertrag zwischen der Cre8Design GmbH (Amtsgericht Coesfeld, HRB 11086), nachfolgend "Verkäuferin" genannt, und dem Kunden, soweit die Parteien nicht ausdrücklich und schriftlich von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen.

Klauseln, die von den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Klauseln abweichen, wie z.B. Einkaufs- oder sonstige Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden, gelten zwischen den Parteien nicht, es sei denn, sie wurden in Absprache mit dem Verkäufer vereinbart und vom Verkäufer ausdrücklich schriftlich als solche anerkannt.

Ein Kunde, der bereits früher mit dem Verkäufer Verträge geschlossen hat, für die diese allgemeinen Geschäftsbedingungen galten, erklärt sich stillschweigend mit der Anwendbarkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf spätere Verträge des Verkäufers einverstanden.

2. Angebote, Vertragsabschluss

Ein Angebot des Verkäufers ist freibleibend und für 30 Kalendertage gültig, sofern nicht anders angegeben. Der Verkäufer kann ein Angebot noch innerhalb von zwei Arbeitstagen nach dessen Annahme durch den Kunden widerrufen. Offensichtliche Irrtümer oder Fehler im Angebot sind für den Verkäufer nicht bindend.

Die in einem Angebot genannten Preise verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, zuzüglich Mehrwertsteuer bzw. MwSt., Verpackungskosten und Transport.

Wenn der Verkäufer für die Erstellung des Angebots Kosten aufwenden musste, ist er berechtigt, dem Kunden alle Kosten in Rechnung zu stellen, die er für die Erstellung des Angebots aufwenden musste.

Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde dem Angebot schriftlich zugestimmt hat, es sei denn, der Verkäufer widerruft sein Angebot, oder der Verkäufer hat der Auftragsbestätigung des Kunden schriftlich zugestimmt. Es steht dem Verkäufer jederzeit frei, einen Auftrag abzulehnen, wenn er beispielsweise durch die Ausführung des Auftrags geistige Eigentumsrechte Dritter verletzen würde. Wenn der Kunde einen Antrag auf Nachzahlung gemäß Artikel 21 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gestellt hat, wird der Vertrag unter den aufschiebenden Bedingungen der Annahme des Antrags auf Nachzahlung durch den Verkäufer geschlossen.

Wenn der Kunde das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat (z.B. durch eine Bestellung im Webshop des Verkäufers), wird der Verkäufer den Erhalt der Annahme des Angebots unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen.

Der Verkäufer kann sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen darüber informieren, ob der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrages wichtig sind. Wenn der Verkäufer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine elektronische Bestellung oder Anfrage abzulehnen oder die Ausführung unter Angabe von Gründen an besondere Bedingungen zu knüpfen.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Vertrag in Teilen auszuführen und den Vertrag in Teilen in Rechnung zu stellen.

Jeder Vertrag stellt ein selbständiges Geschäft dar; ein Leistungsverzug des Verkäufers berührt den Vertrag in Bezug auf andere Lieferungen nicht.

3. Lieferfrist, Abnahme

Soweit nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Werk des Verkäufers. Der Verkäufer führt angenommene Aufträge zügig, jedoch innerhalb von 30 Tagen aus, es sei denn, es wurde eine andere Lieferfrist vereinbart. Die vereinbarte Lieferfrist ist niemals eine Frist. Die vereinbarte Lieferfrist verlängert sich um den Zeitraum, in dem der Verkäufer aufgrund höherer Gewalt an der Erfüllung seiner Verpflichtungen gehindert ist, wobei die Unmöglichkeit, die erforderlichen Materialien oder Rohstoffe zu beschaffen, ausdrücklich als höhere Gewalt betrachtet wird. Unter höherer Gewalt sind in jedem Fall alle Umstände zu verstehen, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die es ihm erschweren oder unmöglich machen, die im Vertrag genannten Produkte herzustellen, zu erwerben, zu verkaufen oder zu liefern.

Wenn die Parteien vereinbart haben, dass der Verkäufer die Produkte an den Kunden liefert und sich die Lieferung verzögert oder wenn ein Auftrag nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wird der Kunde spätestens 30 Tage nach der Bestellung darüber informiert. In diesem Fall hat der Kunde das Recht, den Vertrag ohne Kosten aufzulösen. Im Falle einer Auflösung gemäß diesem Absatz erstattet der Verkäufer den vom Kunden gezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Auflösung.

Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts der Produkte liegt beim Verkäufer bis zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden oder an einen zuvor benannten und dem Verkäufer bekannt gegebenen Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Nimmt der Kunde die Produkte nicht vor Ablauf einer ausdrücklich vereinbarten Lieferfrist ab und/oder lehnt der Kunde die Produkte zu Unrecht ab, kann der Verkäufer die Produkte auf Kosten des Kunden einlagern oder einlagern lassen, einschließlich des Risikos einer Qualitätsverschlechterung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Abweichungen in Farbe und Qualität der Produkte. Alle Kosten, die dem Verkäufer durch die Verwahrung der Produkte entstehen und entstehen werden, gehen zu Lasten des Kunden. Der Verkäufer ist berechtigt, die Produkte erst nach vollständiger Bezahlung der Lagerkosten an den Kunden zu liefern.

4. Qualität und Beschreibung

Der Verkäufer liefert die Produkte gemäß der Beschreibung, der Qualität und der Menge, wie sie in der Produktgestaltung/Bestätigung angegeben sind. Der Produktdesigner kann andere Farben zeigen, als der Kunde oder sein Computerbildschirm sieht. Es wird davon ausgegangen, dass der Kunde damit vertraut ist und dies akzeptiert. Die Genehmigung des digitalen Proofs durch den Kunden gilt als Bestätigung, dass der Verkäufer die den Proofs vorausgehenden Arbeiten korrekt ausgeführt hat.

Der Verkäufer haftet nicht für vom Kunden unbemerkte Unstimmigkeiten, Fehler und Mängel in den vom Kunden genehmigten oder korrigierten Proofs. Jeder auf Wunsch des Auftraggebers erstellte Korrekturabzug wird zusätzlich zum vereinbarten Preis in Rechnung gestellt, es sei denn, es wurde ausdrücklich vereinbart, dass die Kosten für solche Korrekturabzüge im Preis enthalten sind.

Abweichungen bei den von der Verkäuferin verwendeten Werkstoffen und Halbfabrikaten, die nach den allgemeinen Verkaufsbedingungen für die Lieferung dieser Werkstoffe und Halbfabrikate zulässig sind, gelten als Abweichungen von geringer Bedeutung. Die entsprechenden Bedingungen liegen beim Lieferanten zur Einsichtnahme aus. Auf Anfrage sendet der Lieferant dem Kunden kostenlos ein Exemplar dieser Bedingungen zu.

Abweichungen zwischen dem gelieferten Produkt einerseits und dem ursprünglichen Entwurf, der Zeichnung, dem Exemplar oder dem Modell oder den Satz-, Druck- oder anderen Probedrucken andererseits können kein Grund für Ablehnung, Preisnachlass, Vertragsauflösung oder Schadenersatz sein, wenn sie von geringer Bedeutung oder branchenüblich sind.

Die vom Kunden zur Verfügung gestellten Originale sind mit Sorgfalt zu behandeln. Der Verkäufer haftet jedoch nicht für Schäden, die bei der Bearbeitung entstehen können. Die hochgeladenen Dateien werden nicht länger als einen Monat aufbewahrt.

Der Kunde sollte davon ausgehen, dass die verwendeten Substrate möglicherweise nicht feuerfest sind. Wenn Feuerbeständigkeit gefordert wird, obliegt es dem Kunden, dies dem Verkäufer im Voraus mitzuteilen. In Absprache wird der Verkäufer dann versuchen, eine Alternative zu finden, die als feuerfest zertifiziert ist.

5. Vom Kunden bereitgestellte Materialien und Anweisungen

Wenn der Kunde mit dem Verkäufer vereinbart hat, dass der Kunde Materialien oder Produkte für den Druck oder die Verarbeitung bereitstellt, hat der Kunde dafür zu sorgen, dass diese Bereitstellung so erfolgt, dass sie für eine normale, geplante Produktion als rechtzeitig und ordnungsgemäß angesehen werden kann. Der Kunde wird zu diesem Zweck Weisungen des Verkäufers einholen.

Der Kunde ist verpflichtet, neben dem für die vereinbarte Leistung erforderlichen Material bzw. den Produkten auch eine angemessene Menge an Andrucken, Mustern etc. für die jeweilige Bearbeitung zur Verfügung zu stellen. Der Kunde wird zu diesem Zweck die Spezifikation des Verkäufers anfordern. Der Kunde gewährleistet, dass der Verkäufer eine ausreichende Menge erhält. Er bestätigt den Erhalt des Materials oder der Produkte durch den Verkäufer oder den Erhalt der auf den Transportpapieren angegebenen Menge.

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die vom Kunden erhaltenen Gegenstände vor dem Druck oder der Verarbeitung auf ihre Eignung zu prüfen.

Der Verkäufer haftet nicht für die Nichterfüllung des Vertrages, wenn diese auf außergewöhnliche oder für den Verkäufer vernünftigerweise nicht vorhersehbare Verarbeitungsschwierigkeiten zurückzuführen ist, die sich aus der Beschaffenheit der vom Kunden gelieferten Materialien oder Produkte ergeben, und auch nicht für Abweichungen zwischen dem dem Verkäufer zunächst vorgelegten Muster und den später vom Kunden für den Druck gelieferten Materialien oder Produkten.

Der Verkäufer übernimmt keine Gewähr für Eigenschaften wie Haltbarkeit, Haftung, Glanz, Farbe, Licht- oder Farbechtheit oder Verschleißfestigkeit der Produkte, wenn der Kunde nicht spätestens bei Vertragsabschluss schriftlich Auskunft über die Eigenschaften und Beschaffenheit der von ihm gelieferten Materialien oder Produkte gegeben hat und keine fundierten Angaben über die angewandten Vorbehandlungen und Oberflächenbehandlungen gemacht hat.

Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, haftet der Verkäufer nicht für das Ablösen, Verkleben, Verschmieren, die Veränderung des Glanzes oder der Farbe sowie für Schäden an den vom Kunden erhaltenen und vom Kunden zu bedruckenden oder zu verarbeitenden Materialien und Erzeugnissen, wenn diese eine Vorbehandlung, wie z.B. durch das Auftragen von Lack, Beschichtung, Firnis oder Anti-Schmierpulver, erfahren haben.

Der Kunde ist verpflichtet, den Verkäufer unverzüglich auf besondere Schwierigkeiten oder gesundheitliche Risiken bei der Bedruckung oder Verarbeitung der von ihm gelieferten Materialien und Produkte hinzuweisen.

Der Verkäufer ist berechtigt, die Rückstände wie Schnittabfälle etc. der vom Kunden gelieferten Materialien und Produkte wie sein Eigentum zu entsorgen. Auf Verlangen des Verkäufers ist der Kunde verpflichtet, die nicht verwendeten Materialien und Produkte sowie die genannten Reste auf eigene Kosten abzuholen.

6. Fertigungsmittel und Zeichnungen des Verkäufers

Werden Gegenstände nach Zeichnungen, Mustern, Modellen oder sonstigen Anweisungen, im weitesten Sinne des Wortes, die der Verkäufer vom Kunden erhält, gefertigt, so steht der Kunde dafür ein, dass durch die Herstellung und/oder Lieferung dieser Gegenstände keine geistigen Eigentumsrechte, wie Patent-, Marken- oder Anwendungsrechte, Geschmacksmusterrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzt werden. Der Kunde stellt den Verkäufer von allen diesbezüglichen Ansprüchen Dritter gegen den Verkäufer frei. Wird die Herstellung und/oder Lieferung von einem Dritten unter Berufung auf ein vorgenanntes Recht beanstandet, so ist der Verkäufer allein aus diesem Grund berechtigt, die Herstellung und/oder Lieferung sofort einzustellen und Ersatz der entstandenen Kosten zu verlangen, unbeschadet seiner Ansprüche gegen den Kunden auf weitergehenden Schadensersatz und ohne dass der Verkäufer dem Kunden zum Schadensersatz verpflichtet ist.

Alle im Auftrag des Verkäufers angefertigten und/oder an den Kunden gelieferten Zeichnungen, Skizzen, Grafiken, Muster, Modelle, Fotografien, Probedrucke usw. bleiben Eigentum des Verkäufers und dürfen ohne dessen vorherige schriftliche Zustimmung weder ganz noch teilweise vervielfältigt, verwendet oder an Dritte weitergegeben oder gezeigt werden. Sie sind dem Verkäufer auf erstes Anfordern unverzüglich zurückzugeben.

Alle vom Verkäufer hergestellten Gegenstände wie Fertigungsmittel, Halbfabrikate und Hilfsmittel, insbesondere Schriftsätze, Konstruktionszeichnungen, Modelle, Werk- und Detailzeichnungen, Datenträger, Computersoftware, Dateien, fotografische Aufnahmen, Lithografien, Klischees, Filme Mikro- und Makromontagen, Druckplatten, Siebdruckformen, Tiefdruckzylinder, Typen, Stanzmesser und -formen, (Folien-)Prägeformen, Prägeplatten und Peripheriegeräte, bleiben Eigentum des Verkäufers, auch wenn sie im Angebot, in der Offerte oder in der Rechnung als separater Posten aufgeführt sind.

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die in Absatz 3 dieses Artikels genannten Sachen an den Kunden zu übergeben.

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die in Absatz 3 dieses Artikels genannten Sachen für den Kunden aufzubewahren. Wenn der Kunde und der Verkäufer vereinbaren, dass diese Sachen vom Kunden aufbewahrt werden, so geschieht dies für einen Zeitraum von höchstens sechs Monaten und ohne dass der Verkäufer die Eignung für eine wiederholte Nutzung garantiert.

7. Inspektion der Produkte, Reklamationsfrist

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung zu prüfen. Beanstandungen wegen Fehlmengen, Mängeln, Abweichungen von den angegebenen Spezifikationen oder äußerlich sichtbaren Abweichungen/Beschädigungen müssen vom Kunden auf den von ihm unterzeichneten Frachtbriefen genau beschrieben werden. Verspätete Reklamationen führen zum Verlust aller Rechte des Kunden.

Nicht sichtbare Mängel oder Fehlmengen müssen dem Verkäufer spätestens innerhalb von acht (8) Tagen nach ihrer Entdeckung, jedoch innerhalb von zwei Monaten nach dem Lieferdatum, schriftlich per Einschreiben mitgeteilt werden. Die Reklamationen müssen vom Kunden genau beschrieben werden.

Ohne das Einverständnis des Verkäufers ist der Kunde nicht berechtigt, Produkte, die seiner Meinung nach mangelhaft sind, zurückzusenden.

8. Preise

Erhöhen sich in der Zeit zwischen dem Datum des Angebots und dem der Lieferung die Gestehungskosten, z.B. durch staatliche Maßnahmen, Löhne, Einfuhrzölle, so ist der Verkäufer berechtigt, den dem Kunden in Rechnung zu stellenden Preis entsprechend zu erhöhen. Der Kunde, der nicht in Ausübung eines Berufes oder Gewerbes handelt (Verbraucher), hat das Recht, den Vertrag aufzulösen, wenn die Preisänderung innerhalb von drei Monaten nach Vertragsabschluss eintritt.

Der Verkäufer kann verlangen, dass der Kunde vor der Lieferung der Produkte einen Vorschuss zahlt oder eine Sicherheit leistet.

Sind dem Verkäufer offensichtliche Berechnungsfehler unterlaufen, so können diese von ihm jederzeit berichtigt werden.

9. Zahlung

Alle Zahlungen sind innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Rechnungsdatum zu leisten, sofern nichts anderes vereinbart wurde Sofern es sich bei dem Kunden nicht um einen Verbraucher handelt, hat der Kunde kein Recht auf Skonto, Aufschub oder Verrechnung.

Wenn der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht oder nicht ordnungsgemäß nachkommt, befindet er sich in Verzug, ohne dass es einer weiteren Aufforderung oder Inverzugsetzung bedarf. Ist der Kunde Verbraucher, gerät er erst in Verzug, nachdem er schriftlich zur Zahlung aufgefordert wurde, wobei eine angemessene Frist zur Erfüllung gesetzt wurde und die Erfüllung nicht innerhalb der Frist erfolgt. Im Falle des Zahlungsverzugs ist der Verkäufer berechtigt, alle weiteren Lieferungen an den Kunden auszusetzen, und zwar sowohl diejenigen aus dem Vertrag, auf den sich die überfällige Zahlung bezieht, als auch diejenigen aus anderen Verträgen.

In diesem Fall ist der Verkäufer berechtigt, dem Kunden die gesetzlichen (handelsüblichen) Zinsen pro Monat auf den ausstehenden Betrag ab dem Fälligkeitsdatum bis zum Datum der vollständigen Zahlung in Rechnung zu stellen. Ein Teil eines Kalendermonats zählt in diesem Zusammenhang als ganzer Kalendermonat.

Alle Kosten der gerichtlichen und außergerichtlichen Eintreibung der Forderung(en) gehen zu Lasten des Kunden. Sofern es sich bei dem Kunden nicht um einen Verbraucher handelt, werden diese auf 15 % des Rechnungsbetrags festgesetzt, unbeschadet des Rechts des Verkäufers, vom Kunden die tatsächlichen Kosten zu verlangen, wenn diese höher sind.

Wenn der Kunde versucht, einen Schuldenvergleich mit seinen Gläubigern zu schließen, im Falle eines Konkursantrags, eines Antrags auf Zahlungsaufschub oder WSNP, einer Pfändung und/oder Liquidation, einer Abwicklung oder Auflösung des Unternehmens, wenn die Kontrolle über das Unternehmen des Kunden von einem oder mehreren anderen im Sinne des SER-Verhaltenskodex für Fusionen erworben wird unabhängig davon, ob diese Verhaltensregeln auf den betreffenden Kontrollerwerb anwendbar sind, sowie im Falle des Todes und/oder der Unterstellung unter Vormundschaft und/oder des Widerrufs und/oder der Herabsetzung eines vom Kreditversicherer des Verkäufers im Namen des Kunden gewährten Kreditlimits ist der Verkäufer berechtigt, c.q. den Vertrag aufzulösen und alles, was der Verkäufer vom Kunden zu fordern hat, wird sofort fällig, unbeschadet des Rechts, zusätzlichen Schadenersatz zu fordern.

Wenn der Verkäufer den Vertrag auflöst oder kündigt, weil der Kunde für insolvent erklärt wird, hat der Verkäufer das Recht, die von ihm an den Kunden verkauften Produkte aus der Masse zum Marktwert der Produkte zum Zeitpunkt des Rückkaufs zurückzukaufen.

Bei Verdacht auf eine verminderte Kreditwürdigkeit des Kunden hat der Verkäufer jederzeit das Recht, nach eigenem Ermessen entweder die Lieferung auszusetzen oder den Vertrag für die Zukunft als aufgelöst zu betrachten, es sei denn, der Kunde leistet innerhalb einer vom Verkäufer zu setzenden Frist Sicherheit für die ordnungsgemäße und rechtzeitige Zahlung der vom Kunden zu leistenden Beträge. In beiden Fällen hat der Verkäufer Anspruch auf Entschädigung für den nicht erfüllten Teil des Auftrags. Auf Wunsch des Kunden können die Lieferungen gegen eine vom Verkäufer zu stellende Sicherheit fortgesetzt werden.

10. Eigentumsvorbehalt

Die Verkäuferin behält sich das Eigentum an allen an den Kunden gelieferten oder zu liefernden Produkten bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises für alle diese Produkte vor. Der Eigentumsvorbehalt gilt auch für alle Forderungen, die der Verkäufer aus diesem Vertrag gegen den Kunden erwirbt.

Der Kunde ist verpflichtet, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Produkte mit der gebotenen Sorgfalt und als erkennbares Eigentum des Verkäufers zu verwahren.

Wenn der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Verkäufer nicht nachkommt und/oder der Verkäufer begründeten Anlass zu der Befürchtung hat, dass er diesen Verpflichtungen nicht nachkommen wird, ist der Verkäufer berechtigt, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Produkte ohne Einschaltung eines Dritten, wie beispielsweise eines Gerichts, zurückzunehmen. Der Kunde erteilt dem Verkäufer hiermit die Erlaubnis, die betreffenden Produkte in Besitz zu nehmen sowie die Räume zu betreten, in denen sich die betreffenden Produkte befinden und die Zugang zu ihnen bieten.

Der Kunde ist verpflichtet, dem Verkäufer unverzüglich schriftlich mitzuteilen, dass Dritte Rechte an den unter Eigentumsvorbehalt des Verkäufers stehenden Produkten geltend machen.

Der Kunde ist verpflichtet, die Produkte für die Dauer des Eigentumsvorbehaltes gegen Feuer-, Explosions- und Wasserschäden sowie Diebstahl zu versichern und dem Verkäufer die Policen dieser Versicherungen auf Verlangen zur Einsichtnahme zur Verfügung zu stellen.

Solange das Eigentum an den Produkten nicht auf den Kunden übergegangen ist, ist es dem Kunden nicht gestattet, das Eigentum an den gelieferten Produkten an Dritte zu übertragen, sie zu verpfänden oder anderweitig zu belasten, sie zu veräußern oder unter welchem Titel auch immer zur Nutzung zu überlassen, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.

Nimmt der Verkäufer Produkte gemäß diesem Artikel zurück, so stellt er gegebenenfalls eine Gutschrift aus. Die Produkte werden dann zum Marktwert der Produkte, berechnet nach dem Zeitpunkt der Rückgabe, gutgeschrieben. Der Kunde ist verpflichtet, eine eventuelle Wertminderung der Produkte zu erstatten.

Für den Fall, dass der Kunde die Produkte an einen Dritten weiterverkauft und der Kaufpreis für die Produkte noch nicht (vollständig) bezahlt wurde, ist der Kunde auf Verlangen des Verkäufers verpflichtet, die Forderung gegen diesen Dritten an den Verkäufer abzutreten oder zu verpfänden.

11. Höhere Gewalt

Unter höherer Gewalt wird in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen jeder vom Verkäufer nicht zu vertretende Umstand verstanden - auch wenn er zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vorhersehbar war -, der die Erfüllung des Vertrages dauerhaft oder vorübergehend verhindert, sowie, soweit nicht bereits darin enthalten, (Bürger-)Krieg, Kriegsgefahr, (Arbeits-)Streik, Aussperrung, Transportschwierigkeiten, Feuer und andere schwerwiegende Störungen im Betrieb des Verkäufers oder seiner Zulieferer sowie Mängel bei den Zulieferern des Verkäufers.

Wenn der Verkäufer aufgrund höherer Gewalt seine Verpflichtungen nicht oder nicht ordnungsgemäß erfüllen kann, werden diese Verpflichtungen ausgesetzt, bis der Verkäufer wieder in der Lage ist, den Vertrag in der vereinbarten Weise zu erfüllen.

Hat der Verkäufer bei Eintritt der höheren Gewalt seine Verpflichtungen bereits teilweise erfüllt oder kann er seine Verpflichtungen nur teilweise erfüllen, so ist der Verkäufer berechtigt, den bereits gelieferten Teil oder den lieferbaren Teil gesondert in Rechnung zu stellen. In diesem Fall ist der Kunde verpflichtet, diese Rechnung so zu bezahlen, als handele es sich um einen gesonderten Vertrag.

Wenn der Verkäufer infolge eines Ereignisses im Sinne von Absatz 1 dieses Artikels nicht in der Lage ist, seine Verpflichtungen gegenüber dem Kunden innerhalb einer angemessenen Frist zu erfüllen, haben sowohl der Verkäufer als auch der Kunde das Recht, den zwischen ihnen bestehenden Vertrag aufzulösen, ohne dass der Verkäufer verpflichtet ist, dem Kunden den mit der Auflösung verbundenen Schaden zu ersetzen.

12. Haftung

Die Haftung des Verkäufers für alle Schäden und Kosten, die durch einen zurechenbaren Mangel bei der Erfüllung des Vertrags oder durch eine rechtswidrige Handlung des Verkäufers verursacht wurden oder damit in direktem Zusammenhang stehen, beschränkt sich in jedem Fall auf die Reparatur der mangelhaften Produkte oder zumindest auf deren Ersatz. Der Kunde hat nur dann Anspruch auf Ersatz, wenn die Reparatur des Produkts nicht möglich ist.

In jedem Fall ist die Haftung des Verkäufers auf den Nettorechnungsbetrag der betreffenden Lieferung beschränkt.

Der Verkäufer haftet in keinem Fall für indirekte Schäden und Kosten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Produktionsschäden, entgangenen Gewinn und andere indirekte wirtschaftliche Schäden, Transportkosten, Stagnationsschäden, Schäden Dritter, Betriebsverluste, Verlust von Produktionszeit und verpasste Chancen.

Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch sein Personal oder durch vom Verkäufer eingeschaltete Lieferanten oder sonstige Dritte bei der Lieferung der Produkte verursacht werden.

Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die auf falsche Angaben des Kunden zurückzuführen sind. Der Verkäufer haftet auch nicht für Druck- oder Rechtschreibfehler in Bildern, Broschüren oder Websites. Der Verkäufer haftet nicht für die Beständigkeit des Produktes gegen Feuchtigkeit, extreme UV-Strahlung und andere extreme Umwelteinflüsse. Bei der Herstellung der Fine-Art Plexiglas und Fine-Art Aluminium Produkte kann der Verkäufer keine 100%ige Staubfreiheit garantieren.

Im Falle eines Transportschadens haftet der Verkäufer nicht, wenn der Käufer den Empfang quittiert hat. Der Verkäufer wird den Kunden mittels eines großen Aufklebers auf der Lieferung/Verpackung darauf hinweisen.

Der Verkäufer haftet nicht, wenn der Kunde die Gebrauchsanweisungen für die Produkte, insbesondere die Sicherheitshinweise und die Hinweise zur Lagerung, nicht beachtet.

Der Kunde stellt den Verkäufer von allen Schadensersatzansprüchen Dritter frei, für die die Haftung des Verkäufers in diesen Bedingungen im Verhältnis zum Kunden ausgeschlossen ist.

Die Absätze 1 bis 4 dieses Artikels 10 gelten nicht, wenn der Kunde ein Verbraucher ist.

13. Geistige Eigentumsrechte

Dem Kunden ist bekannt, dass die im Zusammenhang mit dem Vertrag gelieferten Produkte, Modelle, Muster, Logos, Broschüren, Bilder usw. sowie deren Ableitungen Gegenstand von Rechten des geistigen Eigentums, einschließlich Urheberrechten, sowohl des Verkäufers als auch Dritter sein können, die er zu respektieren und nicht zu verletzen hat.

Dem Kunden ist es ausdrücklich untersagt, diese Unterlagen, Materialien und/oder Produkte sowie Werbematerialien für andere Zwecke zu verwenden, zu vervielfältigen, zu verbreiten, Dritten zur Verfügung zu stellen oder auf andere Weise als im Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Kunden vorgesehen zu nutzen, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Verkäufers vor.

Mit dem Kauf eines Bildes beim Verkäufer erwirbt der Kunde nur das Eigentum an der beweglichen Sache. Der Verkäufer bleibt zu jeder Zeit Inhaber aller geistigen Eigentumsrechte an dem Kunstfoto. Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Produkte des Verkäufers, einschließlich der Kunstfotos, zu vervielfältigen, zu vermieten, öffentlich auszustellen oder für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Dem Kunden ist es jedoch gestattet, Produkte zu verkaufen.

Erhält der Kunde Kenntnis von einer Verletzung gewerblicher/geistiger Eigentumsrechte wie oben beschrieben, hat er dies dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen.

Im Falle eines Verstoßes gegen die Bestimmungen dieses Artikels verwirkt der Kunde gegenüber dem Verkäufer eine sofort fällige Geldstrafe in Höhe von € 50.000, unbeschadet des Rechts des Verkäufers, Erfüllung und/oder tatsächlichen Schadenersatz zu fordern.

Mit der Erteilung eines Auftrags zur Vervielfältigung oder Reproduktion von Gegenständen, die durch das Urheberrechtsgesetz oder ein anderes Schutzrecht geschützt sind, erklärt der Kunde, dass keine Urheberrechte Dritter verletzt werden und stellt den Verkäufer gerichtlich und außergerichtlich von allen finanziellen und sonstigen Folgen frei, die sich aus der Vervielfältigung oder Reproduktion ergeben. Auch für den Fall, dass sich aus der Vervielfältigung oder Wiedergabe finanzielle Verpflichtungen gegenüber dem Urheber oder seinen Rechtsnachfolgern ergeben, gehen diese zu Lasten des Kunden.

14. Sonstiges

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden in niederländischer Sprache verfasst. Im Falle einer Übersetzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in eine andere Sprache gilt die niederländische Fassung als verbindlich, und alle verwendeten Begriffe sind im Rahmen der niederländischen Rechtsordnung zu lesen und zu verstehen.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen können nur schriftlich geändert werden. Dieses Schriftformerfordernis gilt auch hier.

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein, so behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Wirkung. In diesem Fall werden die Parteien die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem Sinn und Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht und so beschaffen ist, dass sich die neue Bestimmung so wenig wie möglich von der unwirksamen Bestimmung unterscheidet.

15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie auf alle Angebote und Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Kunden ist ausschließlich niederländisches Recht anwendbar. Die Anwendbarkeit des Wiener Kaufrechtsübereinkommens wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Für alle Streitigkeiten, die sich im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder einem Vertrag ergeben, ist ausschließlich das Bezirksgericht Overijssel (Almelo) zuständig, wobei es dem Verkäufer auch freisteht, den Kunden vor das zuständige Gericht an seinem Wohnsitz zu laden.

KAPITEL II: WEBSHOP

Im Falle einer Bestellung im Webshop des Verkäufers gelten die Bestimmungen dieses Kapitels II der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zusätzlich zu den Bestimmungen von Kapitel I. Im Falle eines Widerspruchs zwischen Kapitel I und Kapitel II sind die Bestimmungen von Kapitel II maßgebend.

16. Bedenkzeit/Widerrufsrecht

Im Falle eines über den Webshop des Verkäufers abgeschlossenen Verbraucherkaufs hat der Kunde das Recht, die gelieferte Ware innerhalb einer Bedenkzeit von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise zurückzugeben.

Die in Absatz 1 genannte Bedenkzeit beginnt an dem Tag, nachdem der Kunde oder ein vom Kunden im Voraus benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware erhalten hat, oder:

wenn der Kunde mehrere Waren in derselben Reihenfolge bestellt hat: an dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Ware erhalten hat.

wenn die Lieferung einer Ware aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder den letzten Teil erhalten hat;

Das Widerrufsrecht gilt jedoch nicht für:

bei Verträgen zur regelmäßigen Lieferung von Waren während eines bestimmten Zeitraums: der Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter die erste Ware erhalten hat.

  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden, z.B. Sonderanfertigungen oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Waren;
  • Dienstleistungsvereinbarungen, nachdem die Dienstleistung vollständig erbracht wurde, und nur dann, wenn mit der Ausführung mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Kunden begonnen wurde und der Kunde erklärt hat, dass er sein Widerrufsrecht verliert, sobald der Verkäufer den Vertrag vollständig erfüllt hat.

Dies bedeutet, dass der Kunde die vom Verkäufer auf seinen Wunsch hin hergestellten Produkte, bei denen es sich um personalisierte Fotoprodukte handelt, nicht widerrufen kann.

17. Pflichten des Kunden während der Bedenkzeit

Während der Bedenkzeit hat der Kunde die Waren und die Verpackung sorgfältig zu behandeln. Er darf die Ware nur in dem Maße auspacken oder benutzen, wie es zur Beurteilung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich ist. Dabei gilt der Grundsatz, dass der Kunde die Ware nur so behandeln und prüfen darf, wie es ihm in einem Ladengeschäft möglich wäre.

Der Kunde haftet für den Wertverlust der Ware, der durch einen über den in Absatz 1 hinausgehenden Umgang mit der Ware entsteht.

18. Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden und Kosten des Widerrufs

Macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er den Verkäufer innerhalb der Widerrufsfrist mittels des Muster-Widerrufsformulars oder auf andere eindeutige Weise zu informieren.

Der Kunde hat die Ware so bald wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach der in Absatz 1 genannten Mitteilung, zurückzusenden oder dem Verkäufer (einem Bevollmächtigten) zu übergeben.

Der Kunde ist verpflichtet, die Ware mit allem gelieferten Zubehör zurückzusenden, und zwar möglichst im Originalzustand und in der Originalverpackung und gemäß den Anweisungen des Verkäufers.

Die Gefahr und Beweislast für die richtige und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegt beim Kunden. Der Kunde hat den Nachweis zu führen, dass die gelieferte Ware rechtzeitig zurückgesandt wurde, z.B. durch einen Nachweis der Postzustellung.

Der Kunde hat die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen.

Wenn der Kunde widerruft, nachdem er zuvor ausdrücklich verlangt hat, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, schuldet der Kunde dem Verkäufer einen Betrag, der dem Anteil der vom Verkäufer zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits erbrachten Leistung im Vergleich zur vollständigen Erfüllung der Leistung entspricht.

19. Verpflichtungen des Verkäufers im Falle des Rücktritts

Der Verkäufer hat alle Zahlungen, die er vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten für die zurückgesendete Ware, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem der Kunde ihm die Mitteilung über den Widerruf gemacht hat. Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Bei Rücksendung des gesamten Kaufs wird dem Kunden der volle Kaufbetrag einschließlich der in Rechnung gestellten Versand- und/oder Zahlungskosten zurückerstattet. Die Kosten für die Rücksendung der Waren gehen zu Lasten des Kunden. Wird nur ein Teil der Ware zurückgegeben, wird nur der Kaufwert der zurückgegebenen Ware erstattet.

Der Verkäufer verwendet für die Erstattung dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde verwendet, es sei denn, der Kunde stimmt einer anderen Methode zu.

Hat der Kunde eine teurere Versandart als die billigste Standardlieferung gewählt, muss der Verkäufer die Mehrkosten für die teurere Versandart nicht erstatten.

Die Rücksendung der Ware erfolgt ausschließlich auf Kosten und Gefahr des Kunden.

20. Reklamationsverfahren

Der Verkäufer verfügt über ein Beschwerdeverfahren und behandelt Beschwerden gemäß diesem Beschwerdeverfahren. Der Kunde kann auch eine Beschwerde bei der EU-Streitbeilegungsplattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ einreichen.

Beschwerden über die Erfüllung des Vertrags müssen innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Kunde die Mängel entdeckt hat, vollständig und klar beschrieben beim Verkäufer eingereicht werden. Beschwerden können an folgende Adresse übermittelt werden: klantenservice@printingambitions.com.

Reklamationen, die beim Verkäufer eingereicht werden, werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs beantwortet. Erfordert eine Reklamation eine absehbar längere Bearbeitungszeit, antwortet der Verkäufer innerhalb der 14-Tage-Frist mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Kunde mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.

In jedem Fall muss der Kunde dem Verkäufer eine Frist von 4 Wochen einräumen, um die Reklamation in gegenseitigem Einvernehmen zu lösen. Nach Ablauf dieser Frist entsteht ein Streitfall, der dem Streitbeilegungsverfahren unterworfen werden kann.

Eine Beschwerde über ein Produkt, eine Dienstleistung oder den Service des Verkäufers kann auch über ein Beschwerdeformular auf der Website der Stichting Webshop Keurmerk www.keurmerk.info eingereicht werden. Die Beschwerde wird dann sowohl an den Verkäufer als auch an Stichting Webshop Keurmerk gesendet. Wenn die Beschwerde nicht einvernehmlich gelöst werden kann, entsteht ein Streitfall, der dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.

21. Streitigkeiten Stichting Webshop Keurmerk

Streitigkeiten zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Abschluss oder die Erfüllung von Verträgen, die sich auf vom Verkäufer zu liefernde oder gelieferte Produkte beziehen, können bei der Geschillencommissie Webshop, Postbus 90600, 2509 LP in Den Haag (www.sgc.nl) unter Beachtung der nachstehenden Bestimmungen eingereicht werden.

Ein Streitfall wird nur dann vom Streitschlichtungsausschuss behandelt, wenn der Kunde seine Beschwerde innerhalb von 8 Tagen beim Verkäufer eingereicht hat.

Spätestens drei Monate nach Auftreten der Streitigkeit muss die Streitigkeit schriftlich beim Streitschlichtungsausschuss eingereicht werden.

Wenn der Kunde eine Streitigkeit dem Schlichtungsausschuss vorlegen möchte, ist der Verkäufer an diese Entscheidung gebunden. Wünscht der Verkäufer dies, so hat der Kunde innerhalb von fünf Wochen nach einer entsprechenden schriftlichen Aufforderung durch den Verkäufer schriftlich zu erklären, ob er dies wünscht oder den Streitfall dem zuständigen Gericht vorlegen will. Äußert sich der Verkäufer nicht innerhalb der Fünf-Wochen-Frist zu der Wahl des Kunden, so ist der Verkäufer berechtigt, den Streitfall dem zuständigen Gericht vorzulegen.

Der Schlichtungsausschuss entscheidet unter den Bedingungen, die in der Geschäftsordnung des Schlichtungsausschusses festgelegt sind. Die Entscheidungen des Schlichtungsausschusses haben verbindlichen Charakter.

Der Schlichtungsausschuss wird eine Streitigkeit nicht behandeln oder sein Verfahren einstellen, wenn dem Verkäufer ein Zahlungsaufschub gewährt wurde, er in Konkurs gegangen ist oder seine Geschäftstätigkeit tatsächlich eingestellt hat, bevor eine Streitigkeit vom Ausschuss in der Sitzung behandelt wurde und eine endgültige Entscheidung ergangen ist.

Wenn neben dem Geschillencommissie Webshop eine andere Schlichtungsstelle zugelassen oder der Stichting Geschillencommissies voor Consumentenzaken (SGC) oder dem Klachteninstituut Financiële Dienstverlening (Kifid) angeschlossen ist, ist für Streitigkeiten, die hauptsächlich die Art und Weise des Fernabsatzes oder der Erbringung von Dienstleistungen betreffen, ausschließlich der Geschillencommissie Webshop zuständig. Für alle anderen Streitigkeiten ist ausschließlich der andere von der SGC oder dem Kifid anerkannte Streitschlichtungsausschuss zuständig.

22. Branchengarantie Stichting Webshop Keurmerk

Webshop Keurmerk garantiert seinen Mitgliedern die Einhaltung der verbindlichen Stellungnahme des Streitschlichtungsausschusses Webshop, es sei denn, das Mitglied beschließt, die verbindliche Stellungnahme innerhalb von zwei Monaten zur Überprüfung an das Gericht zu schicken. Diese Garantie lebt wieder auf, wenn die verbindliche Stellungnahme nach Überprüfung durch das Gericht bestätigt wurde und das Urteil, das dies belegt, rechtskräftig geworden ist. Bis zu einem Betrag von €10.000,- pro verbindlichem Gutachten wird dieser Betrag vom Webshop Keurmerk an den Kunden ausgezahlt. Für Beträge, die über €10.000,- pro verbindlichem Gutachten liegen, werden €10.000,- gezahlt. Für den darüber hinausgehenden Betrag ist Webshop Keurmerk verpflichtet, sich nach besten Kräften zu bemühen, dass das Mitglied die verbindliche Stellungnahme einhält.

Die Anwendung dieser Garantie setzt voraus, dass der Kunde einen schriftlichen Einspruch bei Stichting Webshop Keurmerk einreicht und seine Forderung gegenüber dem Verkäufer an Stichting Webshop Keurmerk abtritt. Wenn die Forderung gegenüber dem Verkäufer den Betrag von €10.000,- übersteigt, wird dem Kunden angeboten, seine Forderung, soweit sie den Betrag von €10.000,- übersteigt, an die Stichting Webshop Keurmerk abzutreten, woraufhin diese Organisation in eigenem Namen und auf eigene Kosten die Zahlung an den Kunden gerichtlich einklagen wird.

KAPITEL III ZAHLUNGSRÜCKSTÄNDE

Bei einer Bestellung im Webshop des Verkäufers, bei der der Kunde die Zahlung nach Lieferung wählt, gelten die Bestimmungen dieses Kapitels III dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zusätzlich zu den Bestimmungen der Kapitel I und II. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den erstgenannten Kapiteln und dem letztgenannten Kapitel III hat das letztgenannte Kapitel Vorrang.

Wenn der Kunde den Post-Payment-Service des Verkäufers in Anspruch nimmt, erklärt sich der Kunde mit den Zahlungsbedingungen der Arvato Finance B.V., die unter dem Namen AfterPay firmiert, einverstanden. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich oder haftbar für den Inhalt der Zahlungsbedingungen von AfterPay.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN FÜR VERBRAUCHER

Akzeptanz- und Zahlungsbedingungen der Arvato Finance B.V. handelnd unter dem Namen AfterPay

(Version 3.0, Mai 2018)

Die vorliegenden Vertragsbedingungen gelten für den Besuch des Kunden auf der Website von AfterPay, den anschließenden Zahlungsantrag des Kunden und dessen Bewertung sowie nach Genehmigung des Antrags auf dem Zahlungsdienst AfterPay.

Artikel 1 Antrag auf Bewertung

1.1. Sie haben eine Bestellung aufgegeben und sich für eine Zahlung über den Nachzahlungsdienst (AfterPay) von Arvato Finance B.V. unter dem Handelsnamen AfterPay (im Folgenden "AfterPay") entschieden. Ihre Wahl führt nicht unmittelbar zu einer Vereinbarung mit dem Händler, die es Ihnen erlaubt, über AfterPay zu bezahlen. Der Händler und AfterPay behalten sich ausdrücklich das Recht vor, Ihren Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Dies hängt vom Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten ab.

1.2. Wenn möglich, erhalten Sie das Ergebnis der Prüfung direkt online, einschließlich der Angabe, ob Ihr Antrag unter Vorbehalt genehmigt wurde oder nicht. Diese bedingte Genehmigung ist im Prinzip nur das Ergebnis einer Datenprüfung durch uns. Wenn Sie es wünschen, können Sie eine schriftliche Mitteilung mit einer Begründung erhalten. Sie können sich auch nach einem Arbeitstag telefonisch an den Kundendienst von AfterPay wenden.

1.3. AfterPay kann innerhalb eines Geschäftstages nach einer ersten bedingten Annahme Ihres Antrags auf Zahlung mit AfterPay diese in eine Ablehnung des Antrags umwandeln und damit Ihre Nutzung einer Zahlung mit AfterPay ablehnen. Die bedingte Annahme hängt damit zusammen, dass die Genehmigung vorerst nur das Ergebnis einer begrenzten Datenprüfung ist.

1.4. Jeder Händler ist berechtigt, Sie als Verbraucher bei Abschluss eines Kaufvertrages zu überprüfen. Zu diesem Zweck nutzt der Händler AfterPay, wenn Sie sich für die Zahlung mit AfterPay entscheiden. Dazu ist es notwendig, die folgenden Daten anzugeben:

1. der Name und die Kontaktdaten. Diese Adresse darf keine Postfachadresse sein und muss sich in den Niederlanden befinden;

2. die Eintragungsnummer im Handelsregister der Handelskammer, wenn Sie über Ihr Unternehmen (Einzelunternehmen/vof/Partnerschaft) kaufen;

3. wenn Sie als Einzelunternehmen, offene Handelsgesellschaft oder Partnerschaftsgesellschaft zahlen möchten, müssen Sie auch die Namen des Inhabers des Einzelunternehmens oder der Partner oder Gesellschafter angeben, die das Unternehmen im Antrag gesetzlich vertreten;

4. die Kontonummer, mit der Sie AfterPay bezahlen werden (im Falle einer einmaligen Autorisierung);

1.5. Um mit AfterPay bezahlen zu können, müssen Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

Sie haben eine Rechnungs- und Lieferadresse in den Niederlanden. Bei dieser Adresse darf es sich nicht um ein Postfach handeln;

Sie wurden nicht für insolvent erklärt, es wurde kein Zahlungsaufschub gewährt, Sie wurden nicht unter Vormundschaft oder Verwaltung gestellt oder es wurde kein entsprechender Antrag gestellt. Sie sind auch nicht in einer Situation, in der Sie Ihre Schulden nicht mehr pünktlich bezahlen.

Sie haben Verfügungsgewalt oder werden von der Person vertreten, die Sie gesetzlich vertreten kann und befugt ist, in Ihrem Namen zu handeln.

Der Wert der Bestellung ist nicht niedriger oder höher als der Betrag, den der Händler Ihnen nachträglich zukommen lässt;

Mit der Angabe Ihrer Daten, um die AfterPay-Zahlungslösung nutzen zu können, ermächtigen Sie AfterPay ausdrücklich, Ihre Daten zu verarbeiten und so zu prüfen, dass AfterPay ordnungsgemäß und sorgfältig prüfen und Ihnen mitteilen kann, ob Ihre Zahlungsanforderung (bedingt) akzeptiert wird;

Sie erklären mit diesem Antrag auf Zahlung mit AfterPay, dass Sie in der Lage und bereit sind, die Zahlungsverpflichtungen, die sich aus Ihrer Bestellung ergeben, durch Zahlung an AfterPay in Heerenveen vollständig und fristgerecht zu erfüllen.

Artikel 2 Zahlungsmodalitäten

2.1. Ihre Wahl, mit dem AfterPay-Zahlungsdienst von AfterPay zu bezahlen, bedeutet, dass nach Annahme Ihres Antrags die Rechte in Bezug auf den von Ihnen geschuldeten Betrag für die von Ihnen aufgegebene Bestellung vom Händler an AfterPay übertragen werden. Dies bedeutet, dass Sie nach der Annahme durch AfterPay nur an AfterPay in Befreiung zahlen können. AfterPay schickt Ihnen eine Rechnung, in der der fällige Betrag aufgeführt ist, getrennt von der Lieferung der Bestellung. Die Rechnung kann in digitaler Form per E-Mail oder per europäischem Standardlastschriftverfahren erfolgen. Wenn Sie an eine andere Partei als AfterPay zahlen, hat dies keinen Einfluss auf Ihre Zahlungsverpflichtung gegenüber AfterPay. Sie müssen dann (erneut) an AfterPay in Heerenveen zahlen.

2.2. AfterPay behält sich - soweit gesetzlich zulässig - das Recht vor, im Falle einer Rücksendung der Bestellung die Zahlung und/oder andere Kosten nicht zu erstatten.

2.3. Wenn Sie sich für den AfterPay-Zahlungsservice in Kombination mit dem Lastschriftverfahren entscheiden, ermächtigen Sie AfterPay ausdrücklich, die (Liefer-)Kosten automatisch von der von Ihnen angegebenen (Bank-)Kontonummer einzuziehen, und Sie haben nach erfolgreichem Einzug und nach Ablauf der Rückbuchungsfrist vollständig entrichtet. Sobald Ihr Antrag auf Zahlung über AfterPay angenommen wurde und Sie über das europaweit übliche Lastschriftverfahren zahlen, senden wir Ihnen eine Vorabankündigung, in der wir Ihren Lastschriftauftrag bestätigen. Diese Vorankündigung erhalten Sie 5 Tage vor dem Einzug. Mit der Wahl des Zahlungsdienstes AfterPay erklären Sie sich mit der 5-Tage-Frist einverstanden.

2.4. AfterPay ist berechtigt, die gleichen Rechte auszuüben, die der Händler aufgrund des Auftrags gegen Sie geltend machen kann/könnte.

2.5. AfterPay ist jederzeit berechtigt, die Forderung gegen Sie einseitig an einen Dritten abzutreten.

Artikel 3 Kosten des Zahlungsauftrags

3.1. Alle (Bank-)Bearbeitungskosten für die Anforderung von Zahlungsaufträgen gehen zu Ihren Lasten und auf Ihr Risiko.

3.2. Wenn Sie sich für das europäische Standard-Lastschriftverfahren entschieden haben, müssen Sie dafür sorgen, dass die von Ihnen angegebene Kontonummer ein ausreichendes Guthaben aufweist. Für den Fall, dass der fällige Betrag nicht von Ihrem Konto eingezogen werden kann, kann AfterPay Kosten (Aufschlag) erheben. Sie können dies vermeiden, indem Sie pünktlich zahlen. Wenn AfterPay den Betrag nicht einzieht, auch wenn Sie sich in Verzug befinden, wird die Forderung aus der Hand gegeben und Ihnen werden höhere Kosten (außergerichtliche Inkassokosten) in Rechnung gestellt.

3.3. Bis zu einem Tag vor dem Inkassogeschäft können Sie den Inkassoauftrag rechtlich widerrufen. In diesem Fall gilt Artikel 6.1. und AfterPay kann zusätzlich zu den Bestimmungen in Artikel 6. auch Kosten in Rechnung stellen.

Artikel 4 Zahlungsfrist

Ihre Zahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum bei AfterPay eingegangen sein, es sei denn, es wurde mit Ihnen schriftlich eine andere Frist vereinbart.

Artikel 5 Änderung der Adresse

Sie sind verpflichtet, AfterPay jede (E-Mail-)Änderung Ihrer Adresse mitzuteilen. Solange AfterPay keine Adressänderung erhalten hat, wird davon ausgegangen, dass Sie sich an der Adresse befinden, die AfterPay zuletzt bekannt war. Adressänderungen müssen per E-Mail oder schriftlich an den Kundendienst von Arvato Finance B.V. h/o AfterPay, Postbus 434 8440 AK Heerenveen, Telefon 020 7230 270, mitgeteilt werden. Für einen Telefonanruf bei AfterPay zahlen Sie nur die Kosten Ihres Telefonanbieters.

Artikel 6 Verzug

6.1. Wenn Sie nicht innerhalb der in Artikel 4 genannten Frist zahlen, ist der geschuldete Betrag sofort fällig und Sie sind ohne weitere Mahnung in Verzug.

6.2. Wenn Sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum bezahlt haben, schickt AfterPay Ihnen eine Mahnung, um Sie auf die Überschreitung der Zahlungsfrist hinzuweisen. Wenn Sie auf diese Mahnung nicht reagieren, schickt AfterPay Ihnen eine (zweite) schriftliche Mahnung, und AfterPay rechnet auf den fälligen Betrag Verwaltungskosten auf. Wenn Sie auch auf diese Mahnung nicht reagieren und AfterPay Ihnen eine Mahnung schicken muss, werden die Verwaltungskosten erneut erhöht.

6.3. Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie in Verzug sind, ist AfterPay berechtigt, die gesetzlichen Zinsen pro Monat auf den von Ihnen geschuldeten Betrag zu berechnen, Sie schulden auch Verwaltungskosten nach dem Inkassokostengesetz im Zusammenhang mit den von AfterPay verschickten Zahlungserinnerungen und AfterPay stellt Ihnen alle angemessenen Kosten für die außergerichtliche und gerichtliche Befriedigung in Rechnung. Entscheiden Sie sich für das Lastschriftverfahren oder das Einzugsermächtigungsverfahren, ist AfterPay berechtigt, den fälligen Gesamtbetrag einschließlich Kosten und Zinsen von Ihrem Bankkonto mittels Lastschrift oder Einzugsermächtigung abzubuchen. Der Mindestbetrag, den AfterPay für außergerichtliche Inkassokosten im Falle des Verzugs berechnet, beträgt € 40 (vierzig Euro).

6.4. Wenn durch Ihr zurechenbares Versäumnis (Verzug) Kosten entstanden sind, werden von Ihnen geleistete Nachzahlungen zunächst auf die zwischenzeitlich entstandenen Kosten angerechnet. Erst nach vollständiger Begleichung der gefallenen Kosten kann Ihre Zahlung von dem ursprünglich von Ihnen geschuldeten Betrag abgezogen werden.

Artikel 7 Schutz der persönlichen Daten natürlicher Personen und Verwendung der Daten

AfterPay respektiert die Privatsphäre eines jeden und stellt sicher, dass die Daten natürlicher Personen vertraulich behandelt werden. AfterPay verarbeitet personenbezogene Daten, um Ihre Identität zu bestätigen, Ihre Zahlungsfähigkeit nach der Zahlung zu überprüfen, aus verwaltungstechnischen Gründen, zur Verhinderung von Betrug, zur Risikobewertung, zur Verhinderung von Geldwäsche und zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen. Personenbezogene Daten sind Informationen, die direkt oder indirekt auf Sie zurückgeführt werden können.

Im Folgenden finden Sie Beispiele für die Arten von personenbezogenen Daten, die AfterPay verarbeiten kann:

Kontaktinformationen: Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer

Zahlungsinformationen: Rechnungsdetails, Kontonummer

Finanzielle Informationen: negativer Zahlungsverlauf, WSNP-Benachrichtigung

Informationen über Waren/Dienstleistungen: Details zu Ihrer Bestellung

Historische Informationen: Ihre Bestellhistorie bei AfterPay

Wir verwenden die Daten, die Sie uns zuvor zur Verfügung gestellt haben, weiter und können diese Informationen an eine Kreditauskunftei und an Unternehmen zur Bekämpfung von Geldwäsche weitergeben, um Ihre Kreditwürdigkeit zu beurteilen, eine Risikobewertung durchzuführen und Ihre Identität zu bestätigen, bevor Sie AfterPay nutzen können.

Wenn Sie bereits früher Dienste von AfterPay in Anspruch genommen haben, können Informationen über Sie z. B. aus administrativen Gründen gespeichert worden sein. Soweit möglich, verwendet AfterPay diese Informationen zur Bestätigung Ihrer Identität und zur Vereinfachung der Nutzung von AfterPay. AfterPay verwendet elektronische Kommunikationsmittel (E-Mail, SMS), um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sie haben das Recht, auf die von AfterPay gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu korrigieren und zu löschen. Diese Anfragen können an privacy@afterpay.nl gesendet werden.

Ihre persönlichen Daten können an den Webshop, bei dem Sie bestellt haben (aus verwaltungstechnischen Gründen), sowie an Behörden oder andere staatliche Einrichtungen weitergegeben werden, wenn AfterPay dies verlangt. AfterPay kann Ihre persönlichen Daten auch an andere Unternehmen innerhalb der Arvato Financial Solutions Group weitergeben.

AfterPay ist in letzter Instanz für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich und verweist für eine vollständige Beschreibung der Verarbeitung personenbezogener Daten durch AfterPay auf seine Datenschutzerklärung. Indem Sie diesen Bedingungen zustimmen, erklären Sie sich auch mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Artikel 8 Cookies

AfterPay verwendet auf seiner Website Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die vorübergehend auf Ihrer Festplatte abgelegt werden und dazu dienen, Informationen über die Nutzung der AfterPay-Website zu sammeln. Dadurch ist es möglich, Ihren Computer bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website automatisch wiederzuerkennen. Je nach Ihren Einstellungen akzeptiert Ihr Internet-Browser Cookies automatisch. Sie können Ihre Browser-Einstellungen jederzeit ändern und die AfterPay-Website auch ohne Cookies nutzen.

Artikel 9 Haftung

9.1. AfterPay kann nur für Schäden haftbar gemacht werden, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind oder die aufgrund von Umständen entstanden sind, die nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften auf eigenes Risiko gehen. AfterPay haftet in keinem Fall für Folge- oder Folgeschäden, indirekte Schäden und entgangenen Gewinn oder Umsatz.

9.2. Wenn AfterPay, aus welchem Grund auch immer, verpflichtet ist, einen Schaden zu ersetzen, darf die Entschädigung niemals einen Betrag übersteigen, der dem Rechnungswert des Produkts oder der Dienstleistung entspricht, die den Schaden verursacht hat.

Artikel 10 Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

Die Dienstleistungen von AfterPay und alle von ihr abgeschlossenen Verträge unterliegen dem niederländischen Recht. Streitigkeiten werden dem zuständigen Gericht in den nördlichen Niederlanden vorgelegt, sofern das Gesetz nicht ausdrücklich ein anderes Gericht als zuständig bestimmt.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN FÜR UNTERNEHMEN

Die vorliegenden Vertragsbedingungen gelten für den Besuch der Afterpay-Website, den Antrag des Kunden auf Nachzahlung und dessen Prüfung sowie nach Genehmigung des Antrags auf den Afterpay-Zahlungsdienst. Der in den folgenden Artikeln verwendete Begriff "Antragsteller" bezieht sich auf das Unternehmen, das einen Antrag auf Nutzung des Zahlungsdienstes Afterpay stellt.

Artikel 1 Beurteilung des Antrags

Wenn Sie als Unternehmen (im Folgenden auch "Unternehmen") beim Lieferanten beantragen, über den AfterPay-Service (AfterPay®) der Arvato Finance B.V., die unter dem Namen AfterPay (im Folgenden "AfterPay") firmiert, bezahlen zu dürfen, kommt dadurch nicht unmittelbar ein Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung über AfterPay berechtigt. Der Anbieter und AfterPay behalten sich ausdrücklich das Recht vor, einen Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Wenn möglich, wird Ihnen sofort online angezeigt, ob Ihr Antrag genehmigt oder unter Vorbehalt genehmigt wurde. Diese bedingte Bewilligung ist im Prinzip nur das Ergebnis einer Datenprüfung durch uns. Auf Wunsch erhalten Sie hierüber eine schriftliche Mitteilung mit Begründung. Sie können sich auch nach einem Werktag telefonisch an den Kundendienst von AfterPay wenden.

AfterPay kann innerhalb eines Geschäftstages nach anfänglicher bedingter Annahme Ihres Antrags auf Zahlung mit AfterPay® diesen in eine Ablehnung des Antrags umwandeln und damit ablehnen, dass Sie eine Zahlung mit AfterPay® in Anspruch nehmen. Die bedingte Annahme hängt damit zusammen, dass die Genehmigung vorerst nur das Ergebnis einer begrenzten Datenprüfung ist.

Jeder Anbieter ist berechtigt, einen Kaufvertrag mit einem Verbraucher zu überprüfen, wenn er abgeschlossen wird. Zu diesem Zweck nutzt der Anbieter AfterPay, wenn Sie sich als Unternehmen für die Zahlung mit AfterPay® entscheiden. Hierfür ist die Angabe folgender Daten erforderlich:

NAW und Kontaktangaben. Diese Adresse darf keine Postfachadresse sein und muss sich in den Niederlanden befinden;

Die Registrierungsnummer des Unternehmens im Handelsregister der Handelskammer;

Die Namen des Inhabers des Einzelunternehmens oder der Partner oder Gesellschafter der offenen Handelsgesellschaft, die das Unternehmen bei der Beantragung rechtlich vertreten, im Falle einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung die Person, die dieses Unternehmen beim Abschluss dieses Kaufs oder dieser Dienstleistung, für die Sie als Unternehmen eine Zahlung über AfterPay beantragen, vertreten kann;

Die Bankkontonummer des Unternehmens, das die Zahlung mit AfterPay® beantragt.

Um mit AfterPay® bezahlen zu können, müssen Sie als Unternehmen die folgenden Bedingungen erfüllen:

Das Unternehmen hat eine Rechnungs- und Lieferadresse in den Niederlanden. Bei dieser Adresse darf es sich nicht um ein Postfach handeln;

Das Unternehmen wurde nicht für insolvent erklärt, oder es wurde kein Zahlungsaufschub gewährt, oder (im Falle von Personengesellschaften und Ein-Mann-Unternehmen) Sie wurden nicht unter Vormundschaft oder Verwaltung gestellt, oder es wurde kein solcher Antrag gestellt. Das Unternehmen befindet sich auch nicht in einer Situation, in der es seine Schulden nicht mehr fristgerecht begleichen kann.

Sie werden als Unternehmen von der Person vertreten, die das Unternehmen rechtlich vertreten kann und die befugt ist, im Namen des Unternehmens zu handeln.

Der Wert der Bestellung ist nicht niedriger oder höher als der Betrag, den der Lieferant Ihnen als Zahlungsrückstand zugesteht;

Mit der Angabe der Unternehmensdaten, um die Zahlungslösung AfterPay® nutzen zu können, ermächtigen Sie ausdrücklich im Namen des Unternehmens, diese Daten zu verarbeiten und so zu prüfen, dass AfterPay ordnungsgemäß und sorgfältig prüfen und Ihnen mitteilen kann, ob die Zahlungsaufforderung (bedingt) akzeptiert wird;

Mit diesem Antrag auf Zahlung mit AfterPay® erklärt das Unternehmen, dass es die Zahlungsverpflichtungen, die sich aus Ihrem Auftrag/Dienstleistungsantrag ergeben, vollständig und fristgerecht durch Zahlung an AfterPay in Heerenveen erfüllen kann und wird.

Artikel 2 Zahlungsweise

Die Wahl der Zahlung mit dem AfterPay-Zahlungsdienst® durch AfterPay bedeutet, dass nach Annahme Ihres diesbezüglichen Antrags die Rechte in Bezug auf den von Ihnen als Unternehmen geschuldeten Betrag, der sich aus dem von Ihnen gestellten Bestell-/Dienstleistungsantrag ergibt, vom Lieferanten auf AfterPay übertragen werden. Das bedeutet, dass Sie nach der Annahme durch AfterPay nur mit schuldbefreiender Wirkung an AfterPay zahlen können. AfterPay wird Ihnen hierfür eine Rechnung mit Angabe des fälligen Betrages getrennt von der Lieferung der Bestellung zusenden. Die Rechnung kann digital per E-Mail oder in Papierform per Post oder per europaweitem Standard-Lastschriftverfahren erfolgen. Zahlt das Unternehmen an einen anderen als AfterPay, so bleibt die Zahlungsverpflichtung gegenüber AfterPay bestehen. Das Unternehmen muss dann (erneut) an AfterPay in Heerenveen zahlen.

AfterPay behält sich - soweit gesetzlich zulässig - das Recht vor, Zahlungen und/oder andere Kosten nicht zu erstatten, wenn Sie die Bestellung zurückgeben/den Vertrag mit dem Lieferanten auflösen.

Wenn das Unternehmen den Nachzahlungsdienst AfterPay® in Kombination mit dem Lastschriftverfahren wählt, ermächtigen Sie als Unternehmen AfterPay ausdrücklich zum automatischen Einzug der Kosten auf die vom Unternehmen angegebene (Bank-)Kontonummer, und die Zahlung wird freigegeben, sobald die Lastschrift erfolgreich ausgeführt wurde und die Rückbuchungsfrist abgelaufen ist. Sobald Ihr Antrag auf Zahlung über AfterPay® angenommen wurde und das Unternehmen über das europäische Standardlastschriftverfahren zahlen wird, senden wir dem Unternehmen eine Vorabmitteilung, in der wir diesen Abbuchungsauftrag bestätigen. Das Unternehmen erhält diese Vorabankündigung 5 Tage vor dem Einzug. Mit der Wahl des Zahlungsdienstes AfterPay® erklärt sich das Unternehmen mit der 5-Tage-Frist einverstanden.

AfterPay ist berechtigt, die gleichen Rechte auszuüben, die der Lieferant im Rahmen der Bestellung/Dienstleistung gegenüber Ihrem Unternehmen ausüben kann/könnte.

AfterPay ist jederzeit berechtigt, die Forderung gegenüber dem Unternehmen einseitig an einen Dritten abzutreten.

Artikel 3 Kosten des Zahlungsauftrags

Mögliche (Bank-)Bearbeitungskosten von Zahlungsaufträgen des Unternehmens gehen zu seinen Lasten und auf sein Risiko.

Wenn sich das Unternehmen für die Möglichkeit der Zahlung per europäischem Standardlastschriftverfahren entschieden hat, muss das Unternehmen dafür sorgen, dass auf dem vom Unternehmen angegebenen Konto ein ausreichendes Guthaben vorhanden ist. Für den Fall, dass der fällige Betrag nicht vom Bankkonto des Unternehmens eingezogen werden kann, kann AfterPay Kosten (Aufschlag) erheben. Dies kann durch rechtzeitige Zahlung vermieden werden. Zieht AfterPay nicht ein, auch wenn das Unternehmen in Verzug ist, wird die Forderung aus der Hand gegeben und es werden höhere Kosten berechnet (außergerichtliche Inkassokosten).

Bis zu einem Tag vor dem Inkassogeschäft kann das Unternehmen den Inkassoauftrag rechtlich widerrufen. In diesem Fall gilt Artikel 6.1, und AfterPay kann zusätzlich zu den Bestimmungen in Artikel 6 auch Kosten in Rechnung stellen.

Artikel 4 Zahlungsfrist

Die vom Unternehmen durch den Abschluss des Vertrags mit dem Lieferanten geschuldete Zahlung muss innerhalb einer Frist von 30 Tagen nach Rechnungsdatum bei AfterPay eingehen, es sei denn, mit Ihnen als Unternehmen wurde schriftlich eine andere Frist vereinbart.

Artikel 5 Änderung der Adresse

Sie als Unternehmen sind verpflichtet, AfterPay über jede Änderung Ihrer Adresse und Ihrer E-Mail-Adresse zu informieren. Bis AfterPay eine Adressänderung erhalten hat, gilt das Unternehmen als an der letzten AfterPay bekannten Adresse ansässig. Adressänderungen müssen per E-Mail oder schriftlich an den Kundendienst von Arvato Finance B.V. h/o AfterPay, Postbus 434 8440 AK Heerenveen, Telefon 020 - 7 230 270, mitgeteilt werden.

Artikel 6 Verzug

Wenn das Unternehmen nicht innerhalb der in Artikel 4 genannten Frist zahlt, wird der geschuldete Betrag sofort fällig und Sie, das Unternehmen, sind ohne weitere Inverzugsetzung in Verzug.

Wenn das Unternehmen nicht innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum gezahlt hat, schickt AfterPay dem Unternehmen eine Mahnung, um darauf hinzuweisen, dass die Zahlungsfrist überschritten wurde. Reagiert das Unternehmen auf diese Mahnung nicht, schickt AfterPay eine (zweite) schriftliche Mahnung und AfterPay erhöht den fälligen Betrag um Verwaltungskosten. Wird auch dieser Mahnung nicht Folge geleistet und muss AfterPay eine Mahnung verschicken, werden die Verwaltungskosten erneut erhöht.

Ab dem Datum, an dem das Unternehmen in Verzug ist, ist AfterPay berechtigt, die gesetzlichen Zinsen pro Monat auf den vom Unternehmen geschuldeten Betrag zu erheben, Sie als Unternehmen schulden außerdem Verwaltungskosten im Zusammenhang mit den von AfterPay verschickten Zahlungserinnerungen, und AfterPay berechnet alle angemessenen außergerichtlichen und gerichtlichen Kosten, um die Zahlung zu erhalten. Wählt AfterPay das Lastschriftverfahren oder die einmalige Abbuchung, ist AfterPay berechtigt, den fälligen Gesamtbetrag einschließlich Kosten und Zinsen vom Bankkonto des Unternehmens per Lastschrift oder einmaliger Abbuchung abzubuchen. Der Mindestbetrag, den AfterPay für außergerichtliche Inkassokosten im Falle des Verzugs berechnet, beträgt € 40 (vierzig Euro).

Wenn die Kosten durch ein zurechenbares Versäumnis (Verzug) des Unternehmens entstanden sind, werden die vom Unternehmen geleisteten Nachzahlungen zunächst zur Reduzierung der zwischenzeitlich entstandenen Kosten herangezogen. Erst nach vollständiger Begleichung der angefallenen offenen Kosten kann die Zahlung von dem ursprünglich vom Unternehmen geschuldeten Betrag abgezogen werden.

Artikel 7 Schutz der persönlichen Daten natürlicher Personen und Verwendung der Daten

AfterPay respektiert die Privatsphäre eines jeden und stellt sicher, dass die Daten von natürlichen Personen vertraulich behandelt werden. Zu diesem Zweck verweist AfterPay auf seine Datenschutzerklärung, die auf seiner Website www.afterpay.nl veröffentlicht ist. Dort können Sie alles über die Verarbeitung personenbezogener Daten nachlesen, Zugang zu den verarbeiteten personenbezogenen Daten beantragen und erfahren, wie Sie Ihre Rechte gemäß dem Datenschutzgesetz ausüben können.

Artikel 8 Haftung

AfterPay kann nur für Schäden haftbar gemacht werden, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind oder durch Umstände verursacht wurden, die nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften auf eigenes Risiko zurückzuführen sind. AfterPay haftet in keinem Fall für Folge- oder Folgeschäden, indirekte Schäden und entgangenen Gewinn oder Umsatz.

Wenn AfterPay, aus welchem Grund auch immer, verpflichtet ist, einen Schaden zu ersetzen, darf die Entschädigung niemals einen Betrag übersteigen, der dem Rechnungswert des schadensverursachenden Produkts oder der Dienstleistung entspricht.

Artikel 9 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die Dienstleistungen von AfterPay und alle von ihr abgeschlossenen Verträge unterliegen dem niederländischen Recht. Streitigkeiten werden dem zuständigen Gericht in Zwolle, Niederlande, vorgelegt, es sei denn, das Gesetz bestimmt ausdrücklich ein anderes Gericht als zuständig.